Polizei schritt ein

Altlandsberg/Rüdersdorf

Märkisch-Oderland

Kategorie
Vorbeugen und Schützen
Datum
25.01.2021

Während des 24.01.2021 überprüften Polizisten mehrfach Bereiche ihres Verantwortungsgebietes auf die Einhaltung der derzeit geltenden Pandemiebestimmungen. In der Brückenstraße in Rüdersdorf mussten sie einschreiten, nachdem ihnen am frühen Morgen ruhestörender Lärm gemeldet worden war. In der betreffenden Wohnung fanden sich acht Personen, wobei sieben davon gar nicht zu dieser Wohnung gehörten. Bis auf den Mieter mussten alle die Räumlichkeiten verlassen und werden nun vom zuständigen Gesundheitsamt hören.  
Aus Buchholz (Altlandsberg) wurde gegen 14:25 Uhr eine Ansammlung von ca. 30 Personen gemeldet, die An der Sitzmühle zusammengekommen waren. Einige der Anwesenden hatten gelbe Sticker angesteckt, welche die Aufschrift „Umarmbar“ trugen. Ein 54 Jahre alter Mann, der einen Redebeitrag gehalten hatte, konnte namentlich bekannt gemacht werden. Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Märkisch-Oderland zu einem möglichen Verstoß gegen das Versammlungsgesetz und wird sich auch das zuständige Gesundheitsamt den Sachverhalt genau betrachten.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren