Polizei nimmt Sorgen von Eltern erst

 
Lebus

Märkisch-Oderland

Kategorie
Die Polizei
Tags
Informationen
Datum
14.09.2018

In den sozialen Medien kursieren gegenwärtig Nachrichten, wonach in Lebus Kinder aus verschiedenen Fahrzeugen heraus von Fremden angesprochen wurden. In einem Fall sollten Kinder an Fahrzeuge herantreten, um Katzenbabys anschauen zu dürfen.

Auch wenn die Polizei bisher keine konkrete Anhaltspunkte für derartige Handlungen hat und bisher nur Hinweise Dritter vorliegen, nehmen wir die Sorgen der Eltern ernst. Unsere Kolleginnen und Kollegen sind sensibilisiert und haben ein wachsames Auge.

Eltern können uns unterstützen, indem sie mit ihren Kindern, ohne Angst zu verbreiten, über dieses Thema sprechen. Gern können sie sich an das jeweilige Sachgebiet Prävention in den Polizeiinspektionen wenden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren