Polizei klärt Raub auf

Landeshauptstadt Potsdam, Schlaatz, Magnus-Zeller-Platz

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Tags
Diebstahl
Gewalt
Opfer
Datum
12.10.2018

Die Polizei wurde am Donnerstagabend über einen Raub informiert. Zunächst soll es in einer Gruppe Jugendlicher und Heranwachsender zu einer körperlichen Auseinandersetzung am Markus-Zeller-Platz gekommen sein. Dabei soll ein 15-Jähriger einem 23-Jährigen im Streit eine Designer-Umhängetasche abgenommen haben und dann mit seinen Begleitern in eine abfahrbereite Straßenbahn gestiegen sein. Die alarmierten Beamten kontrollierten den Zeller-Platz und auch die Haltestellen in Fahrtrichtung der Straßenbahn. Dabei wurde sowohl der Geschädigte als auch der Tatverdächtige angetroffen. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Tatverdächtige dem 23-Jährigen bereits 200 EUR aus seiner Tasche zurückgegeben. Es fehlten aber noch 125 EUR und die Tasche selbst. Die Beamten fanden bei dem 15-Jährugen die besagten 125 EUR. Die Tasche blieb allerdings verschwunden. Wegen der Alkoholisierung der Tatverdächtigen (Atemalkoholkonzentration von 1,73 Promille) und zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er in das Gewahrsam der Polizei gebracht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 20:41 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren