Polizei klärt Missverständnis auf und beruhigt angespannte Situation

Donnerstag, 14. Mai 2020, 14:45 Uhr

Landkreis Teltow-Fläming, Grabenstraße, Übergangswohnheim

Teltow-Fläming

Kategorie
Die Polizei
Tags
Hilfe
Datum
15.05.2020

Offenbar auf Grund von Kommunikationsproblemen eskalierte am Donnerstagnachmittag ein Gespräch zwischen den Mitarbeitern eines Übergangswohnheims und einem 55-jährigen Bewohner. Der Mann drohte dabei auch den Mitarbeiter mit Schlägen, woraufhin die Polizei alarmiert wurde. Auch denen gegenüber verhielt sich der Mann aggressiv und wollte sich partout nicht beruhigen lassen. Er musste von den Polizeibeamten kurzzeitig festgehalten werden, bis man ihm in Ruhe das Missverständnis erklären konnte. Daraufhin beruhigte sich der Mann und der Einsatz konnte beendet werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren