Polizei fragt: Wem gehören die Fahrräder?

Eisenhüttenstadt

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Tags
Einbruch
Datum
10.12.2019

Die Kriminalpolizei hat in den Wohn- und Kellerräumen des 36-Jährigen mehrere Fahrräder und andere Gegenstände sichergestellt, die aus Diebstahlshandlungen stammen. Einige Räder und Gegenstände konnten noch keiner Strafanzeige zugeordnet werden. Aus diesem Grund bittet die Kriminalpolizei, dessen Besitzer sich im Polizeirevier Eisenhüttenstadt zu melden. Unter der Telefonnummer 03364 425 0 können Termine zur Besichtigung vereinbart werden. Zu den vereinbarten Terminen sind in jedem Fall Eigentumsnachweise und Personaldokumente mitzubringen.

Bei den Rädern handelt es sich vorwiegend um Herren- und Sporträder. Sichergestellt wurden außerdem diverse Werkzeugkästen der Firmen Bosch, Mannesmann und HILTI u.a. sowie Fahrradrahmen und einzelne Räder von Fahrrädern.

Lesen Sie dazu auch den Auszug aus der Pressemitteilung der PD Ost vom 04.12.2019:

Eisenhüttenstadt – Auf frischer Tat gestellt!

Ein Anwohner der Saarlouiser Straße beabsichtigte in den frühen Morgenstunden des 03.12.2019 sein Fahrrad aus dem Keller des Mehrfamilienhauses zu holen. Dort bemerkte er einen jungen Mann, wie der das Fahrradschloss dieses Rades durchtrennte. Er verhinderte die Flucht des Mannes bis zum Eintreffen der Polizei. Die Beamten nahmen den 36-Jährigen mit zum Revier, wo Kriminalisten die Ermittlungen übernahmen. Die fanden in dessen Wohnung mehrere Fahrräder, die teilweise aus Diebstahlshandlungen stammten. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren