Polizei ermittelt zu Betrugsversuchen

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
14.02.2018

Gleich zwei Einwohnerinnen erhielten in den Vormittagsstunden des 14.02.2018 Anrufe von offensichtlichen Betrügern.

In einem Fall meldete sich ein Mann und behauptete, ein Onkel zu sein, welcher in Polen ein Grundstück erwerben wollte. Dazu wäre jedoch Geld von Nöten, über das er nicht in Gänze verfüge. Jetzt benötige er eine gewisse finanzielle Zuwendung. Glücklicherweise erwies sich die Angerufene als pfiffig und ließ sich auf nichts ein.

Genauso tat es eine weitere Frau, die von einem Anrufer um Geld angegangen wurde. Dies würde für den Ankauf einer Wohnung nötig. Auch diese angebliche Verwandte erkannte den Betrug und ließ den vermeintlich Bedürftigen abblitzen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren