Polizei ermittelt nach Auseinandersetzungen zwischen Jugendlichen

Falkensee, Bahnhof

Havelland

Kategorie
Kriminalität
Datum
22.01.2021

Im Bahnhofsumfeld von Falkensee kam es am gestrigen Abend zu Auseinandersetzungen zwischen Jugendlichen. Zunächst wurde die Polizei kurz vor 19 Uhr von einem Zeugen über einen Vorfall informiert. Dabei soll eine Person geschlagen worden sein. Die Polizei konnte einen leicht verletzten 19-Jährigen antreffen, der angab, dass er in einer Bahnunterführung auf eine Gruppe von etwa zehn Personen traf. Eine männliche Person aus der Gruppe habe ihn zunächst angesprochen und dann geschlagen. Daraufhin habe er versucht, wegzugehen, woraufhin ihm die Gruppe jedoch gefolgt sein soll. Er sei dann aufgefordert worden, persönliche Sachen herauszugeben. Als in diesem Moment eine Zeugin hinzukam, hätten die Personen von ihm abgelassen und seien gegangen. Die Polizei leitete im Umfeld des Bahnhofs intensive Suchmaßnahmen ein, konnte jedoch keine Personen feststellen, die als Tatverdächtige in Frage kommen. Es wurde eine Strafanzeige wegen versuchten Raubes und Körperverletzung aufgenommen. Während der Einsatzmaßnahmen trafen Beamte gegen 19:50 Uhr auf einen weiteren leicht verletzten 14-jährigen Jugendlichen. Er gab an, dass er von mehreren Personen geschlagen und getreten worden sein soll. Es wurde eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

In beiden Fällen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen zum Hergang und möglichen Tatverdächtigen übernommen. Diese dauern weiter an. Dabei wird auch ein möglicher Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen geprüft.

Zeugen, die Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Havelland in Falkensee unter der Telefonnummer 03322 275-0 zu melden.

Die Polizei in Falkensee nimmt die Vorfälle sehr ernst und wird die weitere Entwicklung der Kriminalität zwischen Jugendlichen genau beobachten. Außerdem werden wir verstärkt in den betreffenden Bereichen Präsenz zeigen.

Tatzeit: Donnerstag, 21.01.2021, 18:58 Uhr bis 19:50 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren