Polizei bittet um Mithilfe!

Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder)

Kategorie
Kriminalität
Tags
Einbruch
Datum
25.09.2017

Im Stadtgebiet von Frankfurt (Oder) haben Unbekannte in der Nacht zum 24.09.2017 insgesamt 38 Personenkraftwagen unterschiedlichster Hersteller gewaltsam geöffnet und die Innenräume durchsucht. Der Gesamtschaden konnte noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet im Mithilfe: Wer hat Personen in den u.g. Straßen beobachtet oder kann sie näher beschreiben, die sich verdächtig an Kraftfahrzeugen bewegten?  Ihre Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 03361-568 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Lesen Sie dazu auch den Auszug aus der Pressemeldung vom Wochenende:

In der Nacht von Samstag zu Sonntag kam es durch unbekannte Täter zu mehreren Sachbeschädigungen an geparkten PKW im Stadtgebiet. So wurden an zwei PKW in der Görlitzer Straße und der Mixdorfer Straße die Heckscheiben eingeschlagen. Bei einem in der Beeskower Straße geparkten PKW Mitsubishi wurden Front- und Heckscheibe beschädigt und beide Kennzeichentafeln abgerissen.
In der Fischerstraße wurden bei einem Opel, einem Honda, einem Mercedes-Benz und einem Renault jeweils die Scheiben der Beifahrerseite beschädigt.
In der Straße Hanewald wurde beim einen PKW Opel ebenfalls die Beifahrerscheibe eingeschlagen.
In der Karl-Marx-Straße wurde bei einem geparkten PKW Ford die rechte hintere Scheibe eingeschlagen.
Auf dem Aldi-Parkplatz in der Karl-Marx-Straße wurden ein VW, zwei Opel, ein Nissan, ein Ford, ein Mercedes und ein Renault Transporter beschädigt.
In der Güldendorfer Straße wurden Scheiben eines VW Polo und eines Opel Corsa eingeschlagen.
In der Potsdamer Straße wurden alle Scheiben sowie die Spiegel eines PKW Skoda beschädigt.
Zu den jeweilig angegriffenen Fahrzeugen wurden entsprechende Anzeigen aufgenommen und die betroffenen Halter informiert.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren