Plane aufgeschlitzt

Donnerstag, 01.06.2023, 18:52 Uhr bis Freitag, 02.06.2023, 04:30 Uhr

Ziesar, Am Seehagen

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
05.06.2023

Durch einen Spediteur wurde der Polizei am Freitagmorgen bekannt gemacht, dass Planen mehrerer Lkw, die zuvor im Ziesarer Gewerbegebiet Am Seehagen abgestellt waren, aufgeschlitzt wurden. Polizisten eilten daraufhin zum Gewerbegebiet und stellten zwei Lkw fest, bei denen die Plane durch unbekannte Täter aufgeschlitzt wurde. In einem Fall stahlen die Diebe Paletten mit hochwertigen Kochmixgeräten. Nach bisherigen Erkenntnissen nahmen die Täter bei dem anderen Sattelauflieger das Frachtgut nur in Augenschein. Es konnte nicht eruiert werden, ob sie auch etwas entwendeten. Dies muss nun im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen geklärt werden. Der Schaden dieser Taten beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro. Die Polizei hat Spuren gesichert und Ermittlungen eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren