PKW und Moped ohne Versicherung

Donnerstag, 30.03.2023, 09:40 und 19:30 Uhr

Plaue, Koenigsmarckstraße und Stadtteil Nord

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Verkehr
Datum
31.03.2023

Im Rahmen ihrer Streifentätigkeit sichteten die Ordnungshüter am Donnerstagvormittag einen VW Multivan in Plaue, der ohne amtliche Kennzeichen unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass das Fahrzeug weder zugelassen noch versichert ist. Folglich hätte der PKW nicht im Straßenverkehr geführt werden dürfen. Es erfolgte die Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel und die Einleitung einer Verkehrsstrafanzeige.

Am Abend machten dann zwei andere Kollegen in der Stadt Brandenburg ähnliche Feststellungen. Hier wurde ein Moped mit einem abgelaufenen Versicherungskennzeichen fahrend festgestellt. Da der

16-jährige Fahrzeugführer keine gültige Versicherung vorweisen konnte, wurde das Moped nachfolgend seinem Vater übergeben. Zusätzlich musste dann gegen beide eine Verkehrsstrafanzeige aufgenommen werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren