Pkw überschlagen

L812, Niedergörsdorf, zwischen Malterhausen und Kaltenborn

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
21.04.2020

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute Morgen um 07.18 Uhr auf der L 812 zwischen Malterhausen und Kaltenborn. Ein 51-Jähriger Mann befuhr mit einem Pkw Ford die Straße, als er aus bislang unbekannter Ursache von der Straße abkam. Der Wagen überschlug sich und kam neben der Fahrbahn in einem Feld zum Liegen. Der Mann konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeugwrack befreien und wurde sodann leicht verletzt von einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Die Straße musste zeitweise für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt werden. Das Fahrzeug musste durch einen Abschlepper geborgen werden. Während der Ermittlungen und der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer stark alkoholisiert war, sodass hier eine Blutprobenentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt wurde. Die Polizisten fertigten eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr.

 

Dienstag, 21.04.2020, 07.18 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren