Wald- und Heidebrand

Nuthe-Urstromtal, K7222 zwischen Gottow - Luckenwalde

Teltow-Fläming

Kategorie
Brände
Datum
21.04.2020

Durch einen aufmerksamen Zeugen wurde gestern mehrere Jugendliche in einem Waldgebiet wischen Gottow und Luckenwalde dabei beobachtet, wie sie mit Böllern hantierten und dadurch Heideland in Brand setzten. Der Zeuge meldete den Brand unverzüglich der Feuerwehr, die den Brand schnell löschen konnte. Es wurden etwa 150 x 100 Meter Wald- und Heideboden durch die Flammen in Mitleidenschat gezogen. Die Jugendlichen wurden durch die Polizisten angetroffen und die Personalien aufgenommen. Weiterhin wurde eine Strafanzeige wegen mindestens fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen.

 

Montag, 20.04.2020, 16.15 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren