PKW mit Krad zusammengestoßen

Mittwoch, 22.04.2020, 08:19 Uhr

Falkensee, Falkenhagener Straße / Ruppiner Straße

Havelland

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
22.04.2020

Eine Autofahrerin meldete der Polizei am Mittwochmorgen, dass sie soeben einen Unfall mit einer Krad-Fahrerin hatte. Beim Eintreffen der Beamten wurde die leicht verletzte 17-jährige Krad-Fahrerin bereits von Rettungskräften versorgt. Die junge Frau wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht. Die 50-jährige Autofahrerin blieb unverletzt. Nach ersten Erkenntnissen wollte die Autofahrerin von der Falkenhagener Straße nach links in die Ruppiner Straße einbiegen und übersah dabei die entgegenkommende, vorfahrtsberechtigte Krad-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 7.000 Euro. Beide waren nicht mehr fahrbereit. Zur Unfallaufnahme musste die Kreuzung kurzzeitig voll gesperrt werden. Die Unfallursache ist noch unklar. Es kann aber nicht ausgeschlossen werden, dass durch die zu diesem Zeitpunkt tief stehende Sonne die Sicht der Autofahrerin eingeschränkt war. Eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren