Einfamilienhaus nach Brand zerstört

Mittwoch, 22.04.2020, 01:21 Uhr

Nennhausen, Mützlitz, Döberitzer Straße

Havelland

Kategorie
Brände
Datum
22.04.2020

Eine Zeugin bemerkte in der vergangenen Nacht den Brand eines Einfamilienhauses und informierte über den Notruf die Rettungskräfte. Außerdem wurden Beamte der Polizeiinspektion Havelland zum Brandort gerufen. Beim Eintreffen stellten die Beamten fest, dass der komplette Dachstuhl des Hauses brannte. Die Feuerwehr hatte bereits mit den Löscharbeiten begonnen. Weitere Gebäude waren nicht in Gefahr. Verletzt wurde nach derzeitigen Erkenntnissen niemand. Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist unterdessen noch unklar und nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Ebenso wird geprüft, wer zuletzt in dem Haus gewohnt hat. Am heutigen Tag sollen Kriminaltechniker den Brandort untersuchen. Auch ein externer Gutachter soll zur Brandursachen-Ermittlung zum Einsatz kommen. Eine Anzeige wegen schwerer Brandstiftung wurde aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren