Zu einem Unfall auf der BAB 10 im Bereich des Rastplatzes Wolfslake-Ost kam es am Dienstagnachmittag. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der 47-jährige Fahrer eines PKW im Bereich der Ausfahrt zum Rastplatz aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrspur abgekommen und auf die abgesenkte Leitplanke geraten. Das Auto geriet dadurch zunächst auf die Leitplanke, kippte dann auf die linke Fahrzeugseite und kam auf der rechten Fahrspur der Autobahn zum Liegen.
Ersthelfer verständigten die Polizei. Der Fahrer des Autos wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Mit ihm waren drei Kinder im Alter zwischen 5 und 11 Jahren im Auto, von denen das älteste leichte Verletzungen erlitt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus kam. Das demolierte Auto wurde von der Feuerwehr wieder auf die Räder gestellt und von einem Abschleppdienst abtransportiert. Der Schaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.
Die Ursache des Unfalls ist noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Es kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass der Autofahrer am Steuer in einen Sekundschlaf gefallen sein könnte. Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde die Richtungsfahrbahn an der Unfallstelle gesperrt. Der Verkehr wurde über die Raststätte umgeleitet.
Dienstag, 20.04.2021, 16:20 Uhr