Pkw kollidiert mit Rad

Stadt Brandenburg an der Havel, Altstadt, Klingenbergstraße Einmündung Karl-Sachs-Straße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
25.05.2018

Am Donnerstag gegen 17:16 Uhr befuhr eine 59-jährige Fahrerin eines Pkw BMW die Klingenbergstraße in Richtung Friedrich-Engels-Straße in der Stadt Brandenburg. Ein 40-jähriger Radfahrer befuhr währenddessen ebenfalls die Klingenbergstr. auf dem rechts neben der Fahrbahn verlaufenden kombinierten Geh-/Radweg, ebenfalls in Fahrtrichtung der Friedrich-Engels-Straße. An der Einmündung zur Karl-Sachs-Straße beabsichtigte die Autofahrerin nach rechts abzubiegen. Der 40-jährige Radfahrer, welcher rechts neben dem Pkw fuhr, wollte die Einmündung zur Karl-Sachs-Straße in gerader Richtung (Richtung: Friedrich-Engels-Straße) überfahren. Als die 59-Jährige nach rechts abbog, übersah sie den Radfahrer und stieß mit diesem zusammen. Der Radfahrer stürzte dabei kopfüber über die Motorhaube des Pkw und fiel anschließend auf den Boden.Glücklicherweise trug der Mann einen Helm, der wohl schlimmere Verletzungen verhinderte.Welche Gründe ursächlich für das Übersehen des Radfahrers waren, ist derzeit noch unklar. Durch einen Rettungswagen wurde der Verletzte anschließend in ein Klinikum gebracht. Es entstand Sachschaden im niedrigen 4-stelligen Bereich.

Donnerstag, 24.05.2018, 17:16 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren