Langer Stau durch Verkehrsunfall mit Verletzten

Stadt Brandenburg an der Havel, Neustadt, Potsdamer Straße/ Berliner Straße B1

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
25.05.2018

Die Kollegen der Polizeiinspektion Brandenburg mussten gestern während der Feierabendzeit zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ausrücken. Als die Kollegen vor Ort erschienen, war die Straße durch die verunfallten Pkw blockiert, sodass es in mehreren Richtungen zu langen Rückstaubildungen kam. Zum Unfallhergang kann gesagt werden, dass ein Pkw Ford die Potsdamer Straße aus Brandenburg Stadt kommend befuhr und an der Ampelanlage nach links in der Berliner Straße einbiegen wollte. Beim Abbiegevorgang übersah er aus bisher unbekannten Gründen den ihm entgegenkommenden Pkw Renault, welcher auf der rechten Fahrspur in Richtung Zentrum fuhr. In Folge dessen, kollidierte der Ford mit seinem vorderen linken Stoßfänger mit dem hinteren linken Kotflügel des Renault. Anschließend geriet dieser ins Schlingern und kam ca. 40 Meter hinter dem Kreuzungsbereich nach links von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr er den befestigten grünen Seitenstreifen und kollidierte mit dem im Gegenverkehr stehenden Pkw Volkswagen auf der Linksabbiegerspur.

Die 18- und 51-jährigen Pkw-Fahrer des Renault und des Volkswagen wurden bei den Kollisionen verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, da sie starke Beschädigungen durch den Unfall aufwiesen.

Die Unfallstelle konnte nach Bergung der Fahrzeuge wieder passiert werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Unfallursache.

Es entstand Hoher Sachschaden.

Donnerstag, 24.05.2018, 17:02 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren