PKW gestohlen und in Polen geortet

Samstag, 01.04.2023, 20:00 Uhr - Sonntag, 02.04.2023, 07:00 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Stadt Teltow, Mahlower Straße

Potsdam-Mittelmark


Unbekannte Täter entwendeten während der Nachtzeit in einer Querstraße der Mahlower Straße auf bislang ungeklärte Weise einen hochwertigen PKW von einem Einfamilienhausgrundstück. Noch während der Anzeigenaufnahme am Sonntagmorgen konnte der PKW bereits unmittelbar vor der deutschen Grenze geortet werden und passierte kurz darauf die Grenze nach Polen. Die polnische Polizei wurde umgehend informiert und um Mithilfe ersucht. Eine Fahndungsausschreibung erfolgte. Ein Ermittlungsergebnis der polnischen Behörden steht noch aus. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei geführt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren