PKW-Fahrer entzieht sich Polizeikontrolle und verursacht Unfall

Dienstag, 12.09.2017, 00:51 Uhr

Landeshauptstadt Potsdam, Nuthetal/ Bergholz- Rehbrücke, Arthur-Scheunert-Allee Höhe Bahnübergang

Potsdam

Kategorie
Kriminalität
Datum
12.09.2017

Im Bereich der Heinrich- Mann- Alle wollten  Polizeibeamte in der vergangenen Nacht einen PKW Mercedes einer Verkehrskontrolle unterziehen. Auf das Anhaltesignal  reagierte der Fahrer jedoch nicht, sondern entzog sich der Kontrolle mit Geschwindigkeiten von bis zu 160 km/h. Vor dem Bahnübergang in Bergholz-Rehbrücke  kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Poller, überschlug sich und fing Feuer. Polizeibeamte konnten das Feuer löschen. Der 37-jährige Fahrer des PKW wurde bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt und  in ein Krankenhaus gebracht. Da Fahrzeugteile auch auf den Gleisen lagen, musste der Bahnverkehr eingestellt werden. Da der Verdacht besteht, dass der Mann alkoholisiert war, wurde eine Blutprobe durchgeführt. Zudem ist er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und wie sich herausstellte liegen gegen ihn zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Berlin vor. Der Mann wurde festgenommen, der PKW sichergestellt. Am Bahnübergang Potsdam/ Bergholz-Rehbrücke muss der Verkehr geregelte werden, da die Signalanlage nicht funktioniert.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren