Unfall beim Abbiegen


Montag, 11. September 2017, 15:00 Uhr

Landkreis Teltow-Fläming, Luckenwalde, Heinrich-Zille-Straße

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
12.09.2017

Am Montagnachmittag kam es in der Luckenwalder Heinrich-Zille-Straße zu einem Verkehrsunfall. Die Fahrerin (51) eines Teltow-Fläminger Fiats wollte auf der Heinrich-Zille-Straße nach links in eine Einfahrt einbiegen, stoppte den Wagen kurz und bog dann nach links ein. Eine hinter ihr fahrende Mopedfahrerin erkannte die Situation wohl so nicht, dachte der Fiat hält am rechten Fahrbahnrand. Also setzte sie an, an dem Fiat links vorbei zu fahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge in Folge dessen die 15-jährige Mopedfahrerin, zusammen mit ihrer ebenfalls 15-jährigen Mitfahrerin stürzten. Beide wurde dadurch leicht verletzt und mussten später in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Sachschaden wurde auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Während der Fiat weiter genutzt werden konnte, war das Moped nicht mehr fahrbereit.

Die genaue Unfallursache konnte, aufgrund verschiedener Schilderungen der Beteiligten und Zeugen an der Unfallstelle noch nicht eindeutig geklärt werden, so dass sich nun die Kriminalpolizei der Sache annimmt, um den Verursacher zu ermitteln.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren