Pkw fährt in Scheune – Vollsperrung dauert an

Landkreis Teltow-Fläming, K7215 Niedergörsdorf, zwischen Lindow und Eckmannsorf

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
04.01.2019

Gestern Abend befuhr ein 31-jähriger Mann mit einem Pkw Volkswagen Caddy die K 7215 aus Richtung Eckmannsdorf kommend, in Fahrtrichtung Lindow. Nach dem Durchfahren einer lang gezogenen Rechtskurve kam er mit seinem Volkswagen auf einer Fahrstrecke von etwa 100 Metern ins Schleudern und kam hierbei nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr den Grünrandstreifen und durchbrach ein Zaunfeld eines Grundstücks, das dadurch komplett zerstört wurde. Nachfolgend schleuderte er weiter auf der Wiesenfläche eines Gartengrundstückes, überschlug sich einmal nach vorn und prallte schließlich noch auf dem Dach liegend mit der Fahrzeugfront in die dortige Rückseite einer Scheune.

Zeugen des Verkehrsunfalls eilten dem Mann schnell zu Hilfe und informierten sofort Rettungskräfte, die zum Unfallort eilten. Der Mann wurde erstversorgt und im Anschluss verletzt in eine Klinik gebracht. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer des Pkw alkoholisiert war. Ein Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 0,88 Promille.

Da durch den Aufprall des Volkswagens in die Scheune ein Hauptpfeiler dieser beschädigt wurde, ist diese einsturzgefährdet. Seit gestern Abend wird durch die Polizei die Straße voll gesperrt, um eine mögliche Gefahr für den Straßenverkehr abzuwenden. Im Laufe des Tages werden weitere Maßnahmen mit den zuständigen Behörden veranlasst, um die Statik der Scheune zu überprüfen und den Pkw aus der Scheune zu bergen. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Polizeibeamten vor Ort ordneten noch am Abend eine Blutprobenentnahme bei dem Fahrer an und fertigten eine Verkehrsunfallanzeige.

Donnerstag, 03.01.2019, 19:45 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren