Rettungskraft nach häuslichem Streit angegriffen

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Beelitz, Busendorf

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
04.01.2019

Gestern Nachmittag wurde durch einen Zeugen eine Körperverletzung zwischen einem Mann und einer Frau gemeldet. Der Streit eskalierte im häuslichen Umfeld, wodurch eine Frau durch ihren Lebensgefährten verletzt worden ist. Nachdem auch Rettungskräfte zum Einsatzort fuhren, um die verletzte Frau zu behandeln, entfernte sich der Tatverdächtige vom Tatort. Die eingesetzten Polizeibeamten suchten daraufhin in der näheren Umgebung nach dem Mann. Dieser kehrte derweil zurück zu seiner Wohnanschrift, wo mittlerweile auch die Rettungskräfte eingetroffen waren. Der Mann schlug aus bislang noch unbekannten Gründen einen der Rettungssanitäter mit der Faust ins Gesicht. Im Anschluss flüchtete er erneut vom Tatort, konnte jedoch kurz darauf von den Polizisten in der näheren Umgebung festgestellt werden. Der 32-jährige Tatverdächtige wurde daraufhin von den Kollegen fixiert und in Gewahrsam genommen.

Die Polizeibeamten fertigten zwei Strafanzeigen wegen Körperverletzung zum Nachteil der verletzten Frau und einer Rettungskraft.

Donnerstag, 03.01.2019, 16:35 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren