Pkw brennt aus – Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen

Landkreis Teltow-Fläming, Luckenwalde, Markt, Höhe Alte Feuerwache   

Teltow-Fläming

Kategorie
Brände
Datum
04.03.2019

Ein Zeuge meldete am Sonntagabend den Brand eines Pkw Opel in der Straße Markt in Luckenwalde. Beim Eintreffen bestätigte sich die Zeugenaussage. Die ebenfalls zum Brandort eilende Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Bei denen sich anschließenden Ermittlungen konnte der Verdacht einer Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden, sodass die Kriminalpolizei nun die Ermittlungen übernommen hat. Der Pkw wurde zur Beweissicherung im Ermittlungsverfahren sichergestellt und durch einen hinzugerufenen Abschleppdienst geborgen.  Der Sachschaden wird auf etwa 35.000 Euro geschätzt.

Sonntag, 03.03.2019, 22:40 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren