Pass war gefälscht

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
27.01.2022

Am frühen Abend des 26.01.2022 wurde ein junger Mann beim Ladendiebstahl ertappt. Der 23-Jährige hatte Bekleidung, Pflegeprodukte und Esswaren mitgehen lassen wollen. Als Polizisten sich seiner annahmen, zeigte er ihnen einen rumänischen Pass vor. Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei aber um ein gefälschtes „Dokument“. Sein richtiger Ausweis kam bei der Durchsuchung des Mannes zum Vorschein. Demnach hatte man es mit einem ukrainischen Staatsbürger zu tun, dessen Touristenvisum seit einer Woche abgelaufen war. Die verschmutzte Arbeitskleidung des Delinquenten deutete aber eher darauf hin, dass er sich mithilfe des gefälschten Passes in Deutschland eine Arbeit verschaffte. Er ist nun festgenommen und hat Einiges zu erklären.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren