Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Fredersdorf-Vogelsdorf

Märkisch-Oderland

Kategorie
Verkehr
Datum
02.03.2020

Auf einem Tankstellengelände an der Frankfurter Chaussee traf die Polizei am Samstagabend auf einen Mann, der ihnen bereits bekannt war. Sein PKW stand auf dem Tankstellengelände und die Polizisten wollten wissen, wie er dort hin gekommen sei. Ein Bekannter hätte ihn gefahren, aber dieser sei jetzt nicht mehr hier. Da auf dem Beifahrersitz viele Gegenstände lagen, war die Schilderung nicht glaubwürdig. Videoaufzeichnungen belegten, dass der Mann selbst gefahren war. Da der 54- Jährige offenkundig unter Einfluss von Drogen stand, nahmen ihn die Polizisten mit zur Abgabe einer Blutprobe. Der PKW wurde eingezogen und die Oberbekleidung beschlagnahmt. Drei Anzeigen wegen Fahrens unter Einwirkung berauschender Mittel, wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahren ohne Fahrerlaubnis wurden aufgenommen.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren