Ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss berauschender Mittel

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Verkehr
Datum
07.01.2022

Am 06.01.2022, gegen 17:45 Uhr, hielten Polizisten am Heinersdorfer Damm einen PKW Ford zu einer Kontrolle an. Am Steuer des Wagens fanden sie einen 31 Jahre alten Mann vor, der gar nicht hätte fahren dürfen. Eine Fahrerlaubnis besaß er nämlich nicht. Auch ging von dem Uckermärker Alkoholgeruch aus. Ein entsprechender Test brachte dann ein Ergebnis von 0,82 Promille. Er musste den Wagen stehen lassen und hat sich nun für das Ganze zu verantworten.

Bereits gegen 14:40 Uhr war in der Theodor-Neubauer-Straße ein Mann mit seinem Skoda ins Netz gegangen. Der 41-jährige stand offensichtlich unter dem Einfluss berauschender Mittel, was ein Drogenvortest dann auch bestätigte. Er musste sein Auto ebenfalls stehen lassen und wurde einem Arzt vorgestellt. Der entnahm ihm eine Blutprobe, deren Auswertung gerichtsfest belegen wird, ob er tatsächlich unter Drogeneinfluss unterwegs gewesen war.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren