Ohne Fahrerlaubnis und noch mehr…

BAB 12

Oder-Spree

Kategorie
Verkehr
Datum
11.02.2019

Am Nachmittag des 10.02.2019 hielten Polizisten einen PKW Audi zu einer Kontrolle an. Sie hatten den Wagen zwischen Müllrose und Briesen entdeckt und mit dem Entschluss zum Anhalten ein gutes „Näschen“ bewiesen. Der 38 Jahre alte Fahrer musste nämlich einräumen, gar keine Fahrerlaubnis zu besitzen. Auch war das Auto eigentlich stillgelegt und kurzerhand mit anderen Kennzeichen versehen worden. Nur gehörten diese Kennzeichen ebenfalls zu einem stillgelegten Fahrzeug… Bei der Durchsuchung des Fahrzeuginnenraumes konnten die Beamten dann die originalen Kennzeichentafeln sowie eine Schreckschusswaffe auffinden. Die Funde und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Der Delinquent muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Pflichtversicherung sowie Urkundenfälschung und Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren