Ohne Fahrerlaubnis in eine Geschwindigkeitskontrolle

Dienstag, 21.06.2022, 11:15 Uhr

Groß Kreutz

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehr
Datum
22.06.2022

Im Rahmen einer Geschwindigkeitsüberwachung kontrollierten Beamte des Brandenburger Polizeireviers eine Fahrzeugführerin, die angab nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Interne Prüfungen ergaben, dass ihr dieser tatsächlich entzogen wurde. Daraufhin wurden Fahrzeugschlüssel gefahrenabwehrend, also zur Verhinderung weiterer Fahrten sichergestellt und der Fahrzeughalter verständigt. Sowohl gegen die Fahrerin als auch den Halter wurden Verkehrsstrafanzeigen wegen Fahren und dem Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren