Ohne Fahrerlaubnis gefahren

Wittstock (Dosse)

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Verkehr
Datum
01.01.2018

Bei einer Verkehrskontrolle am 31.12.2017 wurde um 13:50 Uhr ein PKW Mercedes kontrolliert. Der 38-jährige Fahrer konnte hierbei keinen Führerschein vorweisen. Auf Nachfrage gab er an, bereits seit 8 - 10 Jahren keine Fahrerlaubnis mehr zu haben. Eine Überprüfung ergab auch, dass der Fahrer bereits mehrfach wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis oder Fahren unter Einfluss von Alkohol auffällig geworden war.Dem 38-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und gegen ihn eine Strafanzeige gefertigt.Gegen die 22-jährige Fahrzeughalterin wurde ebenfalls eine Strafanzeige erstattet, da sie ihr Fahrzeug an den 38-Jährigen überlassen hatte, obwohl dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren