Ohne Fahrerlaubnis, aber unter Drogeneinfluss

Elsterwerda

Elbe-Elster

Kategorie
Verkehr
Tags
Straftaten
Straßenverkehr
Datum
03.03.2020

Kurz nach Mitternacht kontrollierten Polizeibeamte einen PKW NISSAN und seinen Fahrer in der Ackerstraße. Der 41-Jährige ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Damit nicht genug, denn er war unter Drogeneinfluss unterwegs. Ein Test reagierte positiv auf Amphetamine. Das zog eine beweissichernde Blutprobe nach sich. Zudem standen die am Fahrzeug, das seit knapp einem Jahr nicht mehr zugelassen war, angebrachten Kennzeichen als gestohlen in Fahndung. Weitere Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren