Ohne Fahrerlaubnis, aber mit Drogen

Lichterfeld-Schacksdorf

Elbe-Elster

Kategorie
Verkehr
Tags
Straftaten
Datum
15.01.2021

Ein PKW VW mit nicht zugelassenen Kennzeichen wurde am Donnerstag gegen 23:30 Uhr in der Hans-Harald-Gabbe-Straße festgestellt und zur Kontrolle angehalten. Der 24-jährige Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und wies zudem eine positive Reaktion auf Amphetamine aus. Die Polizisten mussten bei ihm weiterhin ein Pfefferspray fest- und sicherstellen. Zur Realisierung einer beweissichernden Blutprobe begleitete er die Beamten in ein Krankenhaus. Es wurden Ermittlungen wegen der Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Kennzeichenmissbrauchs eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren