Berauscht gefahren

Landkreis Elbe-Elster

Elbe-Elster

Kategorie
Verkehr
Tags
Straßenverkehr
Datum
15.01.2021

Die Polizei musste am Donnerstag zahlreiche Fahrten unter berauschenden Mitteln im Landkreis Elbe-Elster feststellen. Gegen 10:45 Uhr wurde in der Bahnhofstraße in Doberlug-Kirchhain ein 34-Jähriger in einem PKW VW fahrend festgestellt und kontrolliert. Ein Atemalkoholtest wies einen Wert von 1,6 Promille aus, sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen 13:30 Uhr war es ein 27-jähriger, der auf der B 101 bei Brandis mit einem RENAULT unterwegs und mit einer Leitplanke kollidiert war. Unfallursächlich war die Einnahme von Kokain und Medikamenten, ein Drogentest bestätigte dies durch eine positive Reaktion. Der verursachte Sachschaden belief sich auf rund 1.000 Euro, das Fahrzeug wurde sichergestellt. Ein positives Ergebnis auf Amphetamine lieferte am Donnerstag gegen 21:00 Uhr ein Drogentest bei einem 29-Jährigen, der mit einem OPEL in der Ludwig-Erhard-Straße in Massen kontrolliert wurde. Weiterhin stand ein 23-jähriger SKODA-Fahrer gegen 22:45 Uhr am Donnerstag unter dem Einfluss von Drogen. Der Mann wurde in der Liebenwerdaer Straße in Falkenberg kontrolliert, der Test wies eine Reaktion auf Amphetamine aus. Die Kontrollen zogen beweissichernde Blutproben und die Untersagung der Weiterfahrt nach sich, zudem müssen sich die Betroffenen nun Ermittlungsverfahren stellen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren