Nun in Haft

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
13.06.2017

Der 22-Jährige, welcher in der Nacht zum vergangenen Sonntag versucht hatte, ein Motorrad zu stehlen und dann bei seiner Flucht einen Zeugen anfuhr, sitzt nun in Untersuchungshaft. Er ist bereits in einer Justizvollzugsanstalt im Süden Brandenburgs angekommen.

Lesen Sie dazu auch die Ausgangsmeldung vom 11.06.2017:

Nach Motorraddiebstahl geflüchtet

Schwedt - In der Nacht vom Samstag zum Sonntag wurde durch Zeugen im Friedrich-Wolf-Ring beobachtet, wie mehrere Täter ein Motorrad in einen polnischen Transporter zogen. Als diese einen Zeugen bemerkten, flüchteten 2 Personen zu Fuß. Ein weiterer Täter entfernte sich mit dem Transporter und fuhr einen der Zeugen dabei an. Dieser erlitt hierdurch leichte Verletzungen. In der Folge entfernte sich der Fahrer weiter in Richtung Angermünde, wobei sich dieser während der Flucht erheblich verkehrswidrig und rücksichtslos gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern verhielt. In der Ortslage Chorin wurde die Person durch Kräfte der Polizeiinspektion Barnim gestellt und vorläufig festgenommen. Im Transporter befand sich das zuvor entwendete Krad.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren