Rabiater Ladendieb wurde gestellt

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
13.06.2017

Am 12.06.2017, gegen 17:10 Uhr, betrat ein Mann einen Einkaufsmarkt im Julian-Marchlewski-Ring. Anschließend entnahm er Flaschen mit Spirituosen aus den Regalen und positionierte sie an anderen Stellen im Geschäft. Schlussendlich verstaute er diese Flaschen dann in seinem mitgeführten Rucksack und wollte ohne Bezahlens der Ware den Markt verlassen. Daran wurde der Dieb aber durch einen Angestellten gehindert, der die Szenerie noch rechtzeitig bemerkt hatte und einschritt. Doch wollte der Ertappte nicht so einfach aufgeben. Vielmehr schlug er um sich und versuchte aus der für ihn missligen Situation herauszukommen. Tatsächlich gelang ihm durch sein rabiates Einwirken auch erst einmal die Flucht. Eine aufmerksame Zeugin hatte das Geschehen jedoch mitbekommen und konnte der Polizei das Kennzeichen seines Fluchtautos mitteilen. Die Beamten stellten das Fahrzeug dann in der Brückenstraße. Wie herauskam, handelte es sich bei dem Flüchtigen um einen 51 Jahre alten polnischen Staatsbürger, welcher bereits mit ähnlichen Delikten aufgefallen war. In seinen Sachen wurde griffbereit ein Messer gefunden. Jetzt muss sich der Mann wegen räuberischen Diebstahls verantworten.    

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren