Der am 02.02.2022 ertappte Einbrecher, der für mehrere Taten im Bereich Werneuchen verantwortlich gemacht wird, sitzt nun in Untersuchungshaft. Der 32-Jährige wurde am Folgetag beim Amtsgericht Bernau vorgeführt. Dort unternahm er einen Fluchtversuch, der jedoch umgehend unterbunden werden konnte. Die zuständige Richterin erließ einen Beschluss zur Untersuchungshaft. Inzwischen befindet sich der Delinquent in einer Justizvollzugsanstalt.
Lesen Sie dazu auch unsere Ausgangsmeldung vom 03.02.2022:
Werneuchen – Auf frischer Tat ertappt worden
Am Nachmittag des 02.02.2022 wurden Polizisten in die Schulstraße gerufen. Dort hatte eine Zeugin einen Mann bemerkt, der in eine Wohnung eingebrochen war und umgehend zum Telefon gegriffen.
Die Beamten entdeckten den Gesuchten schließlich in einem Einfamilienhaus in der Berliner Allee, wohin er sich geflüchtet hatte. Das war aber wachen Augen anderer Zeugen nicht entgangen. Letztlich stellte sich heraus, dass er an diesem Tag nicht nur dort und in die Wohnung in der Schulstraße eingestiegen war. Auch ein weiteres Objekt in der Schulstraße war betroffen gewesen. Der 32-Jährige ist festgenommen und wird sich nun zu erklären haben. Zumal er bereits hinlänglich mit Eigentumsdelikten bekannt geworden ist.