Nun in Haft

Küstrin-Kietz

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
24.09.2020

Der 25 Jahre alte Mann, welcher am 22.09.2020 mit einem gestohlenen PKW Audi Q3 unterwegs gewesen war, sitzt nun in Haft. Er wurde nach Haftantrag der zuständigen Staatsanwaltschaft beim Amtsgericht Bad Freienwalde vorgeführt. Ein Richter erließ daraufhin Haftbefehl. Der Delinquent befindet sich bereits in der Justizvollzugsanstalt Wriezen.

Lesen Sie dazu auch den Auszug aus unserer Pressemitteilung vom 23.09.2020:

Küstrin-Kietz – Den Diebstahl noch gar nicht bemerkt

Am 22.09.2020, gegen 14:25 Uhr, besahen sich Beamte der Gemeinsamen Operativen Fahndung von Bundespolizei, Zoll und Landespolizei (GOF Märkisch-Oderland) einen Audi Q3 einmal etwas näher, welcher ihnen in der Karl-Marx-Straße aufgefallen war. Da war das Fahrzeug noch von einem Mann gelenkt worden. Der schien es aber plötzlich sehr eilig zu haben, sprang aus dem Auto und rannte davon. Warum er sich so verhielt, wurde rasch klar. Die angebrachten Kennzeichen gehörten nämlich eigentlich an einen VW Transporter. Tatsächlich fanden sich die originalen Kennzeichen dann im Fußraum der Beifahrerseite an. Die Fahrzeugidentifikationsnummer ließ auf einen Besitzer in Göttingen schließen. Dieser hatte noch gar nicht bemerkt, dass sein Wagen nicht mehr am vermuteten Abstellort in Hannover stand.

Inzwischen konnte auch der Fahrer gestellt werden, welcher nicht allzu weit gekommen war. Gegen den 25-Jährigen lag bereits ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) vor. So klickten die Handfesseln und der Delinquent erwartet nun den Lohn für seine bösen Taten.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren