Nun in Haft

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
09.12.2019

Der 28-jährige polnische Staatsbürger, der am 05.12.2019 am Steuer eines in Berlin gestohlenen Renaults ertappt worden war, sitzt nun in Untersuchungshaft. Ein Richter am zuständigen Amtsgericht Schwedt (Oder) ordnete seine Verbringung in eine Justizvollzugsanstalt an.
 

Lesen Sie dazu auch unsere Ausgangsmeldung vom 06.12.2019

Schwedt/Oder – Gestohlenen Renault gestellt

Die Gemeinsame Fahndungsgruppe Uckermark (Beamte von Zoll, Landes- und Bundespolizei) stoppten am 05.12.2019, gegen 15:40 Uhr, einen Renault Megane in der Brückenstraße kurz vor der Grenze zu Polen. Am Steuer des Fahrzeugs saß ein 28-jähriger Pole, der allerhand Mühe hatte zu erklären, wie er an das Fahrzeug gekommen ist. Wie sich herausstellen sollte, war der PKW in Berlin entwendet worden. An ihm waren mittlerweile andere Kennzeichen angebracht. Weiterhin verfügte der Mann nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis. Die Beamten erstatteten drei Anzeigen, nahmen den Polen fest und stellten das Fahrzeug sicher.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren