Nun in Haft

Fürstenwalde/Spree

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Tags
Einbruch
Datum
03.04.2019

Am 02.04.2019 erließ ein Richter am Amtsgericht Fürstenwalde/Spree Haftbefehl gegen die beiden 39- und 26-jährigen Männer, die am 01.04.2019 auf frischer Tat bei einem Einbruch in der Dr.-Wilhelm-Külz-Straße gestellt wurden. Anschließend sind sie in Justizvollzugsanstalten untergebracht worden.

Lesen Sie dazu auch den Auszug aus unserer gestrigen Pressemitteilung

Fürstenwalde/Spree – Kriminaltechniker im Einsatz

Kriminaltechniker waren am 01.04.2019 nach mehreren Einbrüchen im Einsatz. So konnten sie in der Rathausstraße, in der Gartenstraße, in der Sembritzkistraße und am Goetheplatz  umfangreiches Spurenmaterial sichern. Dort gelangten Unbekannte gewaltsam in Büro- und Praxisräume. Innen durchsuchten sie das Inventar. Eine Übersicht von gestohlenen Gegenständen oder dem Gesamtschaden lag noch nicht vor. Die Kriminalpolizei, die ihre Ermittlungen übernommen hat, prüft jetzt, ob die beiden 26- und 39-jährigen Männer für die Einbrüche verantwortlich sind.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren