Nun in Haft

Zichow

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
28.01.2019

Am 26.01.2019 wurden die beiden Männer, welche mit gestohlenen LKW in Passow angehalten worden waren, beim Amtsgericht in Neuruppin vorgeführt. Im Anschluss erging gegen beide Beschuldigte Haftbefehl. Sie befinden sich jetzt in einer Justizvollzugsanstalt des Landes Brandenburg.

 

Lesen Sie dazu auch unsere Ausgangsmeldung vom 27.01.2019:

Fahndungserfolg von zwei LKW`s samt Auflieger

Passow – Am 26.01.2019 gegen 02.08 Uhr wurde die Polizei Prenzlau informiert, dass ein entwendeter LKW samt Auflieger mittels GPS auf der B 166 Richtung Passow durch den Eigentümer geortet wurde. Dieses Gespann wurde von einem Parkplatz in Walsrode (Niedersachsen) entwendet.

Die eingesetzten Beamten konnten den georteten und einen weiteren LKW samt Auflieger auf der B 166 kurz vor Passow feststellen und kontrollieren. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der zwei LKW ebenfalls entwendet wurde. Die beiden Fahrer, ein 40-jähriger Weißrusse und ein 39-jähriger Pole wurden vorläufig festgenommen und zur PI Uckermark nach Prenzlau verbracht.

Die LKW samt Auflieger sollten über die Grenze nach Polen verbracht werden.

Nach der Beschuldigtenvernehmung stellte der Staatsanwalt für beide Fahrer einen Haftantrag beim zuständigen Amtsrichter.

Durch den schnellen und beherzten Einsatz der Beamten, konnte ein Schaden von mehr als 150.000 Euro verhindert werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren