Nun in Haft

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Brände
Datum
19.10.2018

Der am Morgen des 17.10.2018 gestellte Tatverdächtige, dem Brandstiftung an mehreren Fahrzeugen vorgeworfen wird, sitzt nun in Untersuchungshaft. Ein Richter des zuständigen Amtsgerichtes erließ am 18.10.2018 einen entsprechenden Haftbefehl. Der bereits hinlänglich polizeilich bekannte 29-Jährige wurde in die Justizvollzugsanstalt Wriezen eingeliefert.

Lesen Sie dazu unsere Ausgangsmeldung vom 17.10.2018:

Schwedt/Oder – Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung

Im Stadtgebiet von Schwedt/Oder kam es am Morgen des 17.10.2018 zu mehreren Brandstiftungen. Betroffen davon waren die Besitzer mehrerer Autos. So hatten in der Ferdinand-von-Schill-Straße zwei PKW Honda und einen PKW Peugeot gebrannt. Im Julian-Marchlewski-Ring standen ein PKW Hyundai und ein PKW Skoda in Flammen und in der Leverkusener Straße brannte ein PKW Audi.

Die bisherigen Ermittlungen ließen schon kurz darauf einen 29-jährigen Einheimischen in das Visier der Polizei geraten. Jetzt muss sich der Mann Kriminalisten gegenüber erklären.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren