Nötigung im Straßenverkehr

Donnerstag, 25.05.2023, 07:55 Uhr

Altstadt, August-Sonntag-Straße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Verkehr
Datum
26.05.2023

Zwei Verkehrsteilnehmer gerieten am Donnerstagmorgen in in der August-Sonntag-Straße Streit. Los ging das Ganze an einer Ampel. Weil einer der beiden, ein 40-jähriger Pkw-Fahrer nicht sofort bei grün losfuhr, hupte der dahinterstehende Fahrer eines Lkw (61). Aufgrund dessen hielten beide kurz darauf an und es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung. Anschließend setzten die Beiden ihre Fahrt fort, wobei sich die Gemüter noch nicht beruhigt hatten. Diesmal bremste der Pkw-Fahrer den 61-jährigen Lkw-Fahrer über mehrere Kilometer aus und ließ diesen nicht die Fahrspur wechseln. Am Ende wurden gegen beide Parteien Ermittlungen wegen Beleidigung und Nötigung eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren