Nicht geklingelt

Hohen Neuendorf 

Oberhavel

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
09.06.2020

Gestern gegen 08.55 Uhr befand sich ein 75-jähriger Oberhaveler in der Friedrich-Engels-Straße mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg. Er wollte an einer 26-jährigen Berlinerin, welche ebenfalls mit dem Rad unterwegs war, vorbeifahren. Da er das Überholen offenbar nicht durch Klingeln ankündigte, verhakten sich die Lenker ineinander und beide kamen zu Sturz. Der 75-Jährige erlitt eine Verletzung am Kopf und wurde durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die 26-Jährige verletzte sich leicht am Arm, konnte aber nach der Unfallaufnahme ihre Fahrt fortsetzen. Eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren