Nicht betrügen lassen!

Beeskow

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
10.02.2021

Wieder einmal haben Betrüger versucht, mit der sogenannten Gewinnspielmasche Geld zu machen. Diesmal riefen sie am 09.02.2021 bei einer Frau in Beeskow an und wollten ihr einreden, dass sie 49.000 Euro gewonnen habe. Sie solle nun eine Gutscheinkarte besorgen und deren Code mitteilen, dann würde ihr der Gewinn ausgezahlt. Die „glückliche Gewinnerin“ schaltete jedoch klugerweise erst einmal ihren Kopf ein und hinterfragte die ganze Transaktion. Danach meldete sich niemand mehr bei ihr.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren