Gestellt worden

Hohenwutzen

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
10.02.2021

Am 10.02.2021 wollten Polizisten in der Ortslage Hohenwutzen zwei PKW Audi zu einer Kontrolle anhalten. Deren Fahrer dachten jedoch gar nicht daran, den Anhalteaufforderungen Folge zu leisten. Vielmehr suchten sie ihr Heil in der Flucht. Eines der Autos konnte tatsächlich auf polnisches Hoheitsgebiet gelangen, wo ein Mann aus dem Fahrzeug sprang und zu Fuß weitereilte. Der andere Audi A6 kam bis zur Oderstraße, wo der Fahrer ebenfalls das Fahrzeug verließ und davonrennen wollte. Dies verhinderten aber die schnelleren Beine seiner Verfolger. Wie sich herausstellte, war das Auto in Schleswig-Holstein gestohlen worden. Der 27-Jährige ist festgenommen und sitzt nun Kriminalisten gegenüber.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren