Nächtliche Kontrolle war erfolgreich

Bad Freienwalde

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
30.01.2018

Bei einer Fahrzeugkontrolle in der Berliner Straße hielten Polizisten am 30. Januar, gegen 01:40 Uhr, einen Renault Master an, der ohne Zündschlüssel lief. Im Fahrzeug transportierte der Fahrer Werkzeug. Es bestand der  Verdacht, dass der 28-Jährige mit einem gestohlenen Fahrzeug unterwegs ist. Er wurde vorläufig festgenommen. Da er unter Einwirkung von Betäubungsmitteln stand, wurde er zu einer Blutprobe aufgefordert. Die Polizei suchte den Besitzer des Renault Master im Landkreis Barnim auf. Dieser hatte gegen 23.30 Uhr seinen Transporter noch auf dem Parkplatz stehen sehen. Dort stand er nun nicht mehr, deshalb erstattete er Anzeige wegen Diebstahls. Die Polizei in Bad Freienwalde stellte daraufhin den Renault Master sicher.

Ungefähr zeitgleich kontrollierte die Bundespolizei einen Renault Laguna, dessen Fahrer ebenfalls unter Drogeneinfluss stand. Auch dieser Mann musste eine Blutprobe abgeben. Er ist bereits polizeibekannt und wurde ebenfalls vorläufig festgenommen.

Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren