Nach Widerstand im Polizeigewahrsam

Landeshauptstadt Potsdam, Otterkiez

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Datum
31.05.2019

In der vergangenen Nacht wurde die Polizei wegen Ruhestörung in den Otterkiez gerufen. Während die Beamten den Sachverhalt prüften, erschien eine weitere Person an der betreffenden Wohnung. Der Mann verhielt sich den Beamten gegenüber  aggressiv und versuchte die polizeilichen Maßnahmen zu stören. Zudem versuchte er, die Beamten zur Seite zu drängen und leistete massiv Widerstand, wobei zwei Beamte leicht verletzt wurden.  Infolge dessen wurde er in Polizeigewahrsam genommen.  Die Polizei nahm eine Anzeige wegen Widerstandes gegen und tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte auf.

Donnerstag, 30.05.2019, 23:33 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren