Nach versuchtem Raub selbst verletzt worden

Bernau

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Datum
11.02.2019

Am Nachmittag des 09.02.2019 wurden Polizisten zum Bahnhof gerufen. Nach ersten Erkenntnissen hatten zwei Männer in der Regionalbahn einen russischen Staatsbürger beleidigt und versucht, ihm unter Androhung von Gewalt das Bahnticket abzunehmen. Doch scheiterten sie an der Gegenwehr des 49-jährigen, der dann am Bahnhof Bernau den Zug verließ. Die beiden verhinderten Räuber folgten dem Mann in Richtung Bahnhofsvorplatz, wo es zu einer weiteren körperlichen Auseinandersetzung kam. In deren Folge brachte der Mann das Duo zu Boden. Dabei erlitt einer seiner Kontrahenten, ein 41 Jahre alter Barnimer, eine so schwere Verletzungen, dass er umgehend im Krankenhaus behandelt werden musste. Er hatte zu diesem Zeitpunkt einen Atemalkoholwert von 1,8 Promille aufzuweisen. Sein 38 Jahre alter Kumpel wurde ebenfalls verletzt. Er pustete einen Wert von 0,86 Promille.

Jetzt schauen sich Kriminalisten der Direktion Ost das Geschehen noch einmal ganz genau an. Alle Beteiligten werden sich einem Ermittlungsverfahren zu stellen haben.    

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren