Nach verletztem Rollerfahrer getreten 

Klingenberg-Walzwerk, August-Sonntag-Straße, zwischen Spittastraße und Magdeburger Landstraße, Fahrtrichtung Magdeburger Landstraße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
25.03.2020

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Rollerfahrer und einem Radfahrer kam es gestern auf der August-Sonntag-Straße in Brandenburg. Der 52-jährige Fahrer eines Kleinkraftrades befuhr die benannte Straße aus Richtung Spittastraße kommend in Richtung Magdeburger Landstraße. In gleicher Richtung fuhr ein Radfahrer, den der 52-Jährige dann links überholen wollte. Plötzlich und unvermittelt fuhr der Radfahrer, nach Aussage des 52-Jährigen, in Richtung Fahrbahnmitte und streifte dabei die hintere rechte Rollerseite. Infolgedessen kam der Mann zu Fall und verletzte sich hierbei leicht. Als der Gestürzte den Radfahrer zur Rede stellen wollte, entfernte sich dieser unerlaubt, und trat nach dem 52-Jährigen. Der Geschädigte verständigte daraufhin die Polizei, die wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und wegen Körperverletzung Strafanzeige erstattete. Der Mann wurde nicht so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. An dem Kleinkraftrad entstand Sachschaden in einer Höhe von geschätzten 500 Euro.

 

Dienstag, 24.03.2020, 16:21 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren