Nach Streit hinausgeschlichen

Bad Wilsnack

Prignitz

Kategorie
Die Polizei
Datum
06.11.2017

Mit einer Taschenlampe und einem Rucksack lief ein neunjähriges Mädchen am Freitagabend (03.11.) gegen 21.30 Uhr die Landesstraße in Karthane entlang. Eine Autofahrerin las das Kind auf und informierte die Polizei. Die Neunjährige war auf dem Weg zu ihrer Großmutter, denn Zuhause hatte es offenbar Streit gegeben. Der Vater hatte das Kind offenbar gehauen, daraufhin hatte es ein paar Sachen gepackt und sich hinausgeschlichen. Die Beamten nahmen Kontakt zu den Eltern auf, die das Kind inzwischen als vermisst gemeldet hatten. Das Mädchen durfte bei der Großmutter übernachten. Eine Mitteilung an das Jugendamt erfolgte.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren