Nach psychischer Ausnahmesituation in Klinik eingewiesen

BAB 13 bei Calau (OSL) und Mittenwalde (DS)

Überregional

Kategorie
Kriminalität
Datum
16.04.2021

Autofahrer riefen am Donnerstagabend die Polizei, da sie einen PKW TOYOTA mit Anhänger zwischen Bronkow und Calau in Fahrtrichtung Berlin festgestellt hatten, der durch seine verkehrsgefährdende Fahrweise und überhöhte Geschwindigkeit auffiel. Zudem schien die Ladung des Anhängers unzureichend gesichert, so dass die Gefahr eines Verkehrsunfalls durch herabfallendes Holz gegeben war.

Polizeibeamte stoppten das Fahrzeug schließlich bei Mittenwalde, um den Fahrer zu kontrollieren. Der 54-Jährige reagierte völlig unkontrolliert, so dass ein Rettungswagen hinzugezogen wurde. Wegen des Verdachtes einer psychischen Ausnahmesituation wurde der Mann aus der Oberlausitz in stationäre fachmedizinische Behandlung eingewiesen.

Zu Unfällen kam es nicht, dennoch wurden Ermittlungen wegen der Verkehrsgefährdung eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren